Über uns

Wir sind kein Verein, sondere eine private Gruppe von Menschen, die sich in ihrer Freizeit für den Tierschutz und das Wohl der Katzen in unserer Nachbarschaft engagieren. Unser Ziel ist, die Anzahl der herrenlosen Katzen durch Kastrationen zu vermindern und möglichst vielen Katzen eine Chance auf ein artgerechtes und glückliches Leben zu bieten.

Gegründet haben wir uns im Jahr 2002, im Laufe der Jahre hat sich die Private Katzenhilfe immer wieder verändert, - Einige unserer kleinen Gruppe haben sich anders organisiert, andere sind aus privaten oder altersgründen ausgestiegen, Pflegestellen wurden geschlossen, neue Helfer fanden sich...

So haben sich auch die Aufgabengebiete der Privaten Katzenhilfe leicht verlagert, wir haben nur noch sehr begrenzte Plätze in Pflegestellen, dass schränkt unsere Vermittlung sehr ein.

Dennoch sind wir Drehkreuz für Katzenfreunde, nachfolgend unsere momentanen Kompetenzen:

Unterstützung bei

  • Vermittlung von Wohnungs- und Freigänger Katzen AUSSCHLIESSLICH von Besitzer zu Besitzer
  • Einfangen von Katzen
  • Beratung zu Katzenfragen allgemein

Diese Website ist im Aufbau, im Laufe der kommenden Wochen und Monate werden die noch fehlenden Menüpunkte hinzugefügt.